FKMD Knife

FKMD Knife
WikiNomads

Ich empfehle euch dieses Messer. Es ist quasi unzerstörbar und super Multifunktional. Ich hab das Messer ausgiebig getestet.


Dieses Einsatzgerät ist ein wahres Multitalent und leistet viele wertvolle Dienste beim Campen, beim Wandern oder Trekking, aber auch in einer Sonderverwendung als Scharfschützen-Messer oder als Feldmesser.

Mit der vorderlastigen Klinge aus 6 mm dicken N690Co Stahl kann hervorragend gehackt, aber auch präzise geschnitten werden.

Durch die bauchige Form kann man mit dem Messer notfalls auch graben.

Auch im jagdlichen Umfeld einsetzbar.

Die spezielle entwickelte DLC-Klingenbeschichtung stammt aus der Werkzeugtechnik und erreicht eine Härte von 72-75 HRC. Sie verleiht dem Messer eine extrem hohe Korrosionsbeständigkeit und ist außerordentlich kratzfest. Die Fulltang-Bauweise sorgt für die nötige Stabilität in jeder Lage. Griffiges Forprene läßt das Messer bei allen Witterungsbedingten Arbeiten sicher in der Hand liegen.

Inkl. Fangriemenöse. Multifunktion-ale schwarze Cordura-Scheide inkl. Vortasche und Leg-Extender.

Klingenmaterial: N690
Klingenlänge: 15,0
Gesamtlänge: 28,0
Griffmaterial: Kunststoff
Gewicht netto: 317
Gewicht brutto: 710
Verschluss: feststehend


https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=JF6JXN8Q3JAX8